Welt-Blutspende-Tag, 14.06.2012

Der heutige Welt-Blutspende-Tag fällt auf den Geburtstag von Karl Landsteiner, dem Entdecker der Blutgruppen.

Blut spenden rettet Leben. Das klingt so kurz und einfach und ist doch wirklich bedeutend! Viele sprechen oft davon, setzen es aber leider nicht in die Tat um. Auf der unten empfohlenen Seite findet ihr Blut-Spende-Standorte in eurer Nähe. Denkt immer daran, es kann auch euch ´mal passieren, dass ihr eine Blutspende benötigt, also warum nicht einfach auf dem Wege für „Ausgleich“ sorgen im Geben und Nehmen?

Hier ein paar Daten und Fakten:

  • 41 % der Deutschen haben bereits einmal Blut gespendet
  • es werden täglich 15.000 Blutspenden für Operationen und Notfallversorgungen gebraucht (in Deutschland)
  • Blut spenden kann jeder zwischen dem 18. und 68. Lebensjahr und keine gewichtigen Erkrankungen mit sich herum trägt
  • Frauen dürfen 4 mal, Männer 6 mal im Jahr Blut spenden

Also, wie deutlich wird, werden Blutspenden jederzeit dringlich benötigt, daher empfehle auch ich hier natürlich : Spendet Blut!

Es gibt auch eine schöne Facebook-Seite, die extra ins Leben gerufen wurde, um das Blutspenden besser zu erklären und euch „schmackhaft“ zu machen.

www.facebook.com/einfachlebenretten

Ebenso gibt es natürlich auch eine Homepage dazu:

www.einfachlebenretten.de

Julia Embacher
www.emibo.de

2016-11-15T23:03:52+00:00 Von |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Fachgebiete

Darmsanierung
Labordiagnostik
Ursachenforschung
Prävention

Kontaktdaten

Emibo - Emotion, Mind & Body
Heilpraktikerin Julia Embacher

Schlüterstrasse 12
20146 Hamburg

Tel.: 040 / 41 11 91 61
Fax: 040 / 970 79 551

Email: info@emibo.de
www.emibo.de