Raum für mich

Coaching für Entschlossene und solche, die es werden wollen

Kennen Sie das Gefühl, sich nicht entscheiden zu können?
Mir passiert das grundsätzlich an Buffets.
Das Angebot reicht von Dips bis zur Pasta, von der Asia Pfanne bis zum Schmorbraten mit Gemüse.
Und ich? Ich verliere den Appetit, und das alles nur, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Warum entscheide ich mich nicht einfach für die Pasta?
Weil das Angebot mich schlicht überfordert und nichts mir so viel Angst macht, wie eine falsche Entscheidung.
Ich fühle mich wie gelähmt.
Obwohl es doch so einfach wäre.
Aber da sind sie wieder meine Zweifler:
„Pasta hattest Du doch erst, iss doch mal etwas anderes!“
„Gesund täte Dir auch mal gut“ etc.etc.

Der innere Kampf dauert noch eine Weile, bis ich mich entschließe mich kurz  von dem Buffet zu lösen, um einfach erst einmal ein Wasser zu trinken.
In Ruhe, um mit Abstand zu überlegen, was ich will.
Ich ziehe mich zurück. Ich atme durch.
Und plötzlich will ich den Schmorbraten.
Ganz klar ohne Kompromisse.

Was ist passiert?

Ich habe mir meinen Raum genommen, den ich brauchte um eine Entscheidung zu treffen.
Den innerlichen Abstand zu einer Situation. Um meine Perspektive zu verändern.
Um zu spüren, das Angst kein guter Ratgeber ist. Und um meinen Appetit wieder anzuregen.
Tun Sie es auch!
Und lassen Sie sich bei wichtigen Entscheidungen durch ein Coaching unterstützen.
Für mehr Raum für mich.
Übrigens: Der Schmorbraten war köstlich 🙂

 

Elke tho Seeth
www.coaching-hh.com

2016-11-15T23:06:03+00:00Von |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Fachgebiete

Darmsanierung
Labordiagnostik
Ursachenforschung
Prävention

Kontaktdaten

Emibo - Emotion, Mind & Body
Heilpraktikerin Julia Embacher

Schlüterstrasse 12
20146 Hamburg

Tel.: 040 / 41 11 91 61
Fax: 040 / 970 79 551

Email: info@emibo.de
www.emibo.de

error: Achtung: Der Inhalt ist geschützt!!