Was bedeutet alternative Medizin und wofür steht es?

Wir alle kennen die klassische Schulmedizin, die die Ärzte in ihren Praxen, sowie in Krankenhäusern und Kliniken in Hamburg und dem Rest der Welt in ihren jeweiligen Fachgebieten ausüben.

Bei vielen Erkrankungen oder bei vielen Beschwerden gibt es nun Behandlungsverfahren der alternativen Medizin – eben Alternativen zu den rein medizinischen Therapien.

Zu dem Leistungsspektrum der alternativen Medizin gehören u.a. Verfahren wie die Akupunktur, die klassische Homöopathie, Darmsanierung, die mikrobiologische Therapie, die orthomolekulare Medizin, Blutegelbehandlungen oder auch Bio-Resonanz-Therapie. Diese Therapieformen bieten natürlich auch wir hier in Hamburg in unserem Naturheilzentrum Rotherbaum an.

Demnach ist die alternative Medizin vor allem von natürlichen Verfahren aus der Naturheilkunde geprägt. Wir Heilpraktiker, Therapeuten, oder auch Coaches, die im Bereich der alternativen Medizin tätig sind, haben diesen Weg zumeist bewusst gewählt, um dem Menschen möglichst nebenwirkungsarm helfen zu können, wo die klassische Medizin keine Hilfe (mehr) bieten konnte.

Vielen Menschen ist immer noch nicht klar, dass die Behandlungsverfahren aus der alternativen Medizin tatsächlich eine Möglichkeit der Behandlung sehr vieler um nicht zu sagen nahezu aller Erkrankungen/ Beschwerden darstellen. Natürlich liegen gewisse Bereiche außerhalb des Aufgabengebietes der alternativen Medizin, doch in solchen Fällen ist es immer empfehlenswert mit Ärzten Hand in Hand zusammen zu arbeiten, so dass dem Menschen letztendlich rundum ideal geholfen wird.

2012-10-15T18:07:51+00:00Von |

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Fachgebiete

Darmsanierung
Labordiagnostik
Ursachenforschung
Prävention

Kontaktdaten

Emibo - Emotion, Mind & Body
Heilpraktikerin Julia Embacher

Schlüterstrasse 12
20146 Hamburg

Tel.: 040 / 41 11 91 61
Fax: 040 / 970 79 551

Email: info@emibo.de
www.emibo.de

error: Achtung: Der Inhalt ist geschützt!!