Fachgebiete

Darmsanierung
Labordiagnostik
Ursachenforschung
Prävention

Kontaktdaten

Emibo - Emotion, Mind & Body
Heilpraktikerin Julia Embacher

Schlüterstrasse 12
20146 Hamburg

Tel.: 040 / 41 11 91 61
Fax: 040 / 970 79 551

Email: info@emibo.de
www.emibo.de

Dörte Schönfeld 2016-11-30T16:28:48+00:00

Dörte Schönfeld

Geboren im Februar 1976 in Berlin als dritte Tochter zweier Naturwissenschaftler (Dipl. Biologin/ Heilpraktikerin, Physiker). Nach meinem Schulabschluss war ich von 1993 bis 1999 in Berlin im Gesundheitswesen tätig.

Mit dem Umzug nach Hamburg im gleichen Jahr folgte meine 4-jährige Tätigkeit in der Musikbranche (Promotion-Agentur). 2002 begann ich hierzu parallel die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule Hamburg, die ich im Februar 2005 mit der Amtsarztprüfung erfolgreich abgeschlossen habe.

Von August 2003 bis Ende 2008 war ich in der Praxis von Frau Dr. med. Lie-Mie Chan, einer chinesischen Ärztin (Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur), mehr als fünf Jahre lang als Assistentin angestellt.

 Die täglichen Erfahrungswerte dort wurden noch  komplettiert durch den Studienaufenthalt an der Universitätsklinik für TCM in Chengdu/ China, wo ich im Heimatland einen guten Einblick in die Arbeitsweise der TCM hatte.Während der Assistenzzeit bei Fr. Dr. Chan habe ich eine Akupunktur- und Shiatsu-Ausbildung an der Amara-Schule in Hamburg absolviert. Weitere Aus- und Fortbildungen folgten (siehe Therapieangebot). Ich finde es spannend, mich immer wieder mit neuen Methoden der Naturheilkunde und Medizin im Allgemeinen zu beschäftigen. Daher habe ich viel Freude an Weiterbildungen, Workshops und Kongressen besonders im alternativ-medizinischem Bereich und sei es nur, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Mein Schwerpunktgebiet in der täglichen Praxisarbeit  ist die Schmerztherapie.

Alleinstehend oder in individueller Kombination arbeite ich mit folgenden Methoden:

Auch, wenn mein Schwerpunkt die Schmerztherapie ist, kommen natürlich auch Patienten mit anderen Beschwerden zu mir. Denn grundsätzlich sind sehr viele Krankheiten durch natürliche Methoden zu behandeln.  Ich pflege zu sagen: alles, was nur ge- und nicht zerstört ist.

Hier finden Sie meinen aktuellen Flyer

Die Blutegel-Therapie ist eine sehr effiziente und natürliche Methode bei Beschwerden des Bewegungsapparates. Bei Arthritis/ Arthrose und bei fast allen Sportverletzungen wie Bänderrissen, Überlastungen u.ä. ist sie erfolgreich einsetzbar.

Hier finden Sie den Flyer zur Blutegel-Therapie

NHZ_portfolio_doerte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dörte´s Fachgebiete

Schmerztherapie
Akupunktur
Blutegel-Therapie
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Schröpfen
Gua Sha
Aku-Taping
Shiatsu
Massagen

 

Kontaktdaten

Naturheilpraxis Schönfeld
Heilpraktikerin Dörte Schönfeld

Schlüterstr.12
20146 Hamburg

Tel.: 040 / 380 49 364
Email: info@akupunkturinhamburg.de
www.akupunkturinhamburg.de

 

 

 

 

Videos von Dörte Schönfeld