Fachgebiete

Darmsanierung
Labordiagnostik
Ursachenforschung
Prävention

Kontaktdaten

Emibo - Emotion, Mind & Body
Heilpraktikerin Julia Embacher

Schlüterstrasse 12
20146 Hamburg

Tel.: 040 / 41 11 91 61
Fax: 040 / 970 79 551

Email: info@emibo.de
www.emibo.de

Flugangst überwinden

In Deutschland leiden 16% aller Deutschen laut einer Umfrage des Allensbacher Instituts für Demoskopie unter Flugangst. Weitere 22% fühlen sich an Bord eines Flugzeugs unwohl. Die Flugangst schränkt nicht nur die private und berufliche Lebensqualität ein, sie kann sogar die berufliche Karriere gefährden. Die wingwave Methode (EMDR im Coaching) reduziert die Angst vorm Fliegen in wenigen Sitzungen.

Woher kommt die Angst vorm Fliegen?

Der Flugangst kann durch verschiedene andere Ängste ausgelöst werden. Einige Betroffene haben schlechte Erfahrungen beim Fliegen gemacht. Auch Höhenangst spielt oftmals eine Rolle. Andere haben Angst vor dem Verlust der Kontrolle. Dies betrifft insbesondere Manager und Führungskräfte, die es nicht gewohnt sind, Verantwortung an andere – wie z.B. an den Piloten oder die Bordcrew – abzugeben. Hinzu kommen Angst und Scham, sich bis auf die Knochen vor den anderen Passagieren zu blamieren. Diese könnten einem ja die Stresssymptome und die Nervosität ansehen.

Die wingwave Methode kann helfen, den Auslöser der Flugangst punktgenau zu bestimmen und aufzulösen. Schrittweise wird kinesiologisch ausgetestet, zu welchem Zeitpunkt die Angst vor dem Flug auftritt. Diese kann sich bereits beim Packen des Koffers äußern, bei der Fahrt im Taxi zum Flughafen, bei Check-In, dem Abflug oder der Landung.

Erfahrungsgemäß reichen 3-5 Sitzungen aus um die körperlichen Symptome und Flugangst zu reduzieren. Im Anschluss können Sie wieder ganz gelassen und frei von Angst zum nächsten Geschäftstermin oder in den Urlaub fliegen.

Wingwave Coaching


Wingwave ist ein geschütztes Kurzzeit-Coaching-Konzept mit einer sehr effektiven Kombination aus bereits bewährten psychologischen Coaching-Elementen:

  • Bilaterale Hemisphärenstimulation (EMDR) zur verbesserten Kommunikation der beiden Gehirnhälften
  • Neurolinguistisches Programmieren (NLP) zur Auflösung eingefahrener Verhaltens- und Kommunikationsmuster
  • Myostatik-Test als wissenschaftlich bestätigter kinesiologischer Muskeltest. Der Coaching-Prozess und die Stressauslöser können so punktgenau bestimmt werden.

Wingwave ist weder eine Therapie noch ein Flugangst-Training, sondern ein Kurzzeit-Coaching welches die Ursachen Ihrer Flugangst in wenigen Sitzungen aufzulösen oder zu reduzieren vermag. Die Methode kann individuell mit anderen Entspannungsverfahren (PMR – Progressive Muskelentspannung) und Atemtechniken kombiniert werden.

Coach: Mareike Sander 

 Telefon: 040 / 58 20 66
mareike-sander@t-online.de
http://www.emotions-coaching-hamburg.de und
http://www.pruefungsangst-coaching.de/

2016-11-15T23:03:32+00:00 Von |

Ein Kommentar

  1. meine Erfahrung.... 27. Januar 2015 um 20:24 Uhr

    Die Methoden klingen gut. Ich kenne Methoden aus der Kinesiologie, wo es auch darum geht, die beiden Hirnhälften zu verbinden; dadurch wird anscheinend eine neue „Bewertung“ der Situation und damit Stressfreiheit bewirkt. Ich habe damit gute Erfahrungen bei mir selber gemacht. Es funktioniert. Ich hatte keine Flugangst, aber Probleme mit Höhenangst unter bestimmten Bedingungen.
    Im übrigen eine wirklich empfehlenswerte Seite!

Hinterlassen Sie einen Kommentar